Warum es sich lohnt, diesen Sommer eine Sprachreise zu machen
Festivals sind abgesagt, Reisen ist nur begrenzt möglich und die Campingplätze bereits ausgebucht. Das Coronavirus hat wohl viele unserer Sommerpläne und Reiseträume erstmal über den Haufen geworfen. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels und die Grenzen in Europa öffnen sich kontinuierlich. So haben unsere Sprachschulen in Malta, Nizza und Málaga bereits ab jetzt schon wieder geöffnet und weitere folgen.
Wenn du also auch keine Lust mehr hast, zu Hause zu bleiben und von Sommerabenteuern träumst, lohnt es sich jetzt besonders eine Sprachreise zu machen. Hier sind vier Gründe, weshalb:
1. Weniger Touristen – mehr Einheimische
Viele verschieben ihren geplanten Urlaub im Ausland aufs nächste Jahr und verbringen den Sommer stattdessen im eigenen Land. Folglich werden typische Touristenattraktionen weniger überfüllt sein, du liegst nicht eingequetscht wie eine Sardine am Strand und musst beim perfekten Spot für ein Selfie nicht erst Stunden warten, bis du an der Reihe bist. Zudem werden auch mehr Locals anzutreffen sein – die perfekte Möglichkeit für dich, deine neu erworbenen Sprachkenntnisse anzuwenden.
2. Abenteuer erleben auch ohne Grossveranstaltungen
In einem Sprachkurs triffst du Leute, die alle dasselbe Ziel haben: Coole Leute treffen, eine gute Zeit erleben und den Horizont erweitern. Gemeinsam erkundet ihr bei Ausflügen euer Gastland, entdeckt neue Hot Spots und probiert euch an neuen Sportarten oder Essensgewohnheiten. Ganz bestimmt kommt auch das Feiern nicht zu kurz.
3. Ausserordentliche EF Schulen
Hast du schonmal daran gedacht, deine Englischkenntnisse in Spanien oder Griechenland zu verbessern? EF macht’s möglich. Wir haben diesen Sommer EF Englischcamps in Athen, Málaga und Laax eingeführt, um dir eine möglichst grosse Auswahl an Englischkursen anzubieten.
4. Bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt
Neben viel Spass und Action während deinem Sprachaufenthalt, profitierst du besonders auch von deinen neu erworbenen Sprachkenntnissen. Gerade in diesen unsicheren Zeiten sind diese ein wertvoller Pluspunkt auf dem Arbeitsmarkt. Und da sich eine Fremdsprache bekanntlich nicht über Nacht lernt, haben wir neu auch für unser Langzeitprogramm ein zusätzliches Startdatum im Sommer eingeführt.
5. Sicherheit und Flexibilität
Das Ziel von EF ist es, jedem unserer Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Sprachaufenthalt im Ausland zu ermöglichen. Deshalb haben sowohl Neukunden als auch bestehende Kunden die Möglichkeit ihren Sprachaufenthalt bis zum letzten Tag kostenlos umzubuchen oder mit unserer Peace of Mind Zusatzversicherung ihren Sprachaufenthalt auch noch kurzfristig zu annullieren. Unsere Schulen halten sich an die Vorgaben und Schutzmassnahmen der lokalen Behörden, um für deine Sicherheit zu sorgen.
Deinem Sommer 2020 steht also nichts mehr im Weg.