Nadines unvergessliche Zeit in San Diego
Wie hast du deine Reise erlebt?
Ich werde die Zeit, die ich in San Diego verbringen durfte niemals vergessen - es war die beste Zeit meines Lebens. Ich konnte nicht nur mein Englisch verbessern, sondern auch außerhalb der Schule unvergessliche Momente erleben. Ich vermisse definitiv die tollen Sonnenuntergänge.
In San Diego habe ich das Cambridge Examen erfolgreich absolviert, was mich sehr stolz gemacht hat. Nach dem Sprachaufenthalt bin ich noch in Amerika gereist, was ebenfalls großartig war. EF San Diego hat mich bei meiner Reise-Planung sehr unterstützt.
Wo hast du während deines Aufenthaltes gewohnt und wie hast du das erlebt?
Während meines Sprachaufenthaltes in San Diego habe ich in einem 3er Zimmer auf dem Campus gelebt. Ich habe sehr gute Erinnerungen an das Campusleben. Man war nie alleine, da man immer Freund*innen um sich herum hatte. Es war sehr einfach neue Leute kennenzulernen, da man auf dem Campus immer wieder neue Menschen trifft. Das Campusgebäude war sehr groß und hatte eine coole Einrichtung mit Pool und Gym. Das hat mir sehr gut gefallen.
Was ist deine liebste Erinnerung an deinen Sprachaufenthalt?
Einer meiner schönsten Tage war definitiv in Torrey Pines (San Diego). Das ist ein wunderschönes Gebiet, wo man entlang den Kliffen wandern kann. Von dort hat man eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und es ist sehr ruhig - unbeschreiblich. Mit dem Sonnenuntergang, welchen wir am Black Beach gesehen haben, war es großartig. An diesem Tag sind wir zudem Gleitschirm geflogen, welches dort angeboten wurde. Das war einfach nur der Wahnsinn, vor allem mit der Kulisse und dem Meer. Ich werde diesen Tag niemals vergessen.
Was hast du aus dem Sprachaufenthalt mitgenommen?
Neben dem Englischlernen, hatte ich ebenfalls die Möglichkeit mehr über das Leben in San Diego zu erfahren. Ich konnte wundervolle Freundschaften schließen und habe immer noch Kontakt mit Leuten von überall auf der Welt. Ich konnte auf dieser Reise auch mich selbst neu kennenlernen und wachsen. Ich bin selbstständiger geworden und habe gelernt auf Menschen zuzugehen.