GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Leonies Sprachaufenthalt in Costa Rica

Eine spannende Reise zwischen Strand, Säften und Surfen.
Leonies Sprachaufenthalt in Costa Rica

Leonie reiste im August 2021 für vier Wochen nach Costa Rica. Was sie in die Schweiz zurückbrachte, war ein Rucksack voller Souvenirs und den schönsten Erinnerungen und Erfahrungen.

Weshalb hast du dich für Costa Rica entschieden?

Ich wollte mein im Gymnasium erlerntes Spanisch festigen und verbessern, aber nicht nach Spanien gehen. Deshalb habe ich mich für Costa Rica entschieden. Da ich in der Kanti
Spanisch als Schwerpunkt gewählt hatte, konnte ich mich schon von Anfang an relativ leicht verständigen. Dies half mir, mich mit meiner Gastfamilie anzufreunden und mich allgemein zurechtzufinden. Meine Gastfamilie lebte in einem Nachbarsdorf. Sie verwöhnten mich mit traditionellem Essen und unterhaltsamen Gesprächen über das Leben in Costa Rica.

Wie hast du deinen ersten Schultag empfunden?

Vor dem ersten Schultag war ich etwas aufgeregt, was sich aber bald legte. Ich lernte super schnell viele neue Leute kennen und unternahm Dinge mit ihnen. Die Lektionen selbst waren immer sehr angenehm und nicht allzu anstrengend. Stattdessen wurde der Fokus auf Konversation gelegt.

Was habt ihr nach der Schule alles unternommen?

Die Sprachschule liegt in einem kleinen Dorf namens Tamarindo. Dieses liegt an der Pazifikküste und ist bekannt als Surf-Spot. Nach unseren Sprachlektionen ging es also immer an den Strand oder ins Wasser. Zur Stärkung zwischendurch konnten wir zwischen zahlreichen Angeboten auswählen, von traditionellem Essen, zu Pasta, Sushi oder anderen Gerichten aus aller Welt. Frische Früchte und Säfte durften auch nicht fehlen. Aufgrund von Covid-19 konnten einige außerschulische Aktivitäten und Trips nur eingeschränkt oder gar nicht durchgeführt werden. Das EF Team hat sich aber extrem Mühe gegeben, uns trotzdem ein abweschlungsreiches und spannendes Programm zu bieten, was ihnen auch gelungen ist. So gab es etwa Volleyball am Strand, Yoga, Malateliers, Tanzstunden und kurze Tagesausflüge zu beliebten Spots in der Umgebung.

Was ist deine schönste Erinnerung an Costa Rica?

Meine schönste Erinnerung ist wohl als wir nach der Schule Volleyball am Strand spielen gingen und dann während dem prächtigsten Sonnenuntergang im Meer badeten. Der Aufenthalt hat mir extrem gefallen und ich würde mich sofort wieder dafür anmelden.

Auch Lust auf ein Abenteuer bekommen?Jetzt Broschüre bestellen
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden