5 Dinge über das Lebensgefühl „New York“
Ok, nur um das sicher zu stellen – es gibt keinen „echten New Yorker“! New York ist, mehr als alles andere, ein Lebensgefühl.
Wir New Yorker kommen von überall auf der Welt, sprechen duzende Sprachen und verbringen unsere Tage mit allem möglichen, von Banking über Straßenmusik bis hin zu Backen. Dennoch gibt es einige Dinge, die alle New Yorker gemeinsam haben:
WIR SIND IMMER GESTRESST: Eine Taxifahrt oder ein Spaziergang über eine Kreuzung in Midtown Manhatten sind Beweis genug.
WIR SCHAUEN NIE NACH OBEN: Wir haben alle Wolkenkratzer bereits zigmal gesehen und wissen, dass die coolsten Dinge der Stadt am Boden passieren.
WIR HABEN NOCH NIE DIE FREIHEITSSTATUE BESICHTIGT: Wir übersehen unsere Sehenswürdigkeiten oftmals. Die meisten von uns sind noch nie auf die Spitze der Freiheitsstaue gestiegen oder haben zu Fuß die Brooklyn Bridge überquert.
WIR WÄHLEN EINE SEITE: Wir diskutieren (ok, streiten) viel! Politik, Sport, die beste Brezel der Stadt, es nimmt nie ein Ende und wir würden es auch gar nicht anders wollen.
WIR LIEBEN UNSERE STADT: Wir beschweren uns ständig über New York – den Verkehr, die heißen Sommer und die kalten Winter. Dennoch sind wir uns alle einig: New York ist die tollste Stadt der Welt!