GO Blog | EF Blog Österreich
Das Neueste aus Sachen Reisen, Sprachen und Kultur von EF Education First
MenuGratis Katalog bestellen

Spontan nach Málaga in den Sommerferien – Linas Erfahrung mit EF

Lina entschied sich spontan für eine dreiwöchige Sprachreise in den Sommerferien mit EF. Sie berichtet, wie es dazu kam und was die Sprachreise für sie bewirkt hat.
Spontan nach Málaga in den Sommerferien – Linas Erfahrung mit EF

Hallo, mein Name ist Lina. Ich bin 17 Jahre alt und war in den Sommerferien mit EF in Málaga.

Vor einigen Wochen habe ich mich zum ersten Mal intensiv mit den Sprachreiseangeboten von EF auseinandergesetzt. Der ursprüngliche Plan war, in den nächsten Herbstferien nach Spanien zu reisen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Die Beratung und Planung mit EF

Als ich dann zu einem Infogespräch bei EF Düsseldorf gegangen bin, kam ich nach einer ausführlichen Beratung mit lauter Informationen und einem Last Minute Angebot für eine Sprachreise in den Sommerferien wieder nach Hause.

Und so kam es, dass ich mich drei Wochen vor dem Antritt meiner zweiwöchigen Sprachreise dazu entschied, diese zu machen. Diese kurzfristige Buchung wurde mir durch eine sehr gute und vor allem schnelle Beratung der EF Mitarbeiter überhaupt erst ermöglicht.

Das Leben in Málaga

Als Reiseziel habe ich mich letztendlich für Málaga entschieden. Die EF Schule befindet sich etwa fünf Minuten Fußweg vom Strand und 15 Minuten mit dem Bus vom Zentrum entfernt. Dort habe ich in der Residenz „El Convento“gewohnt.

Die Residenz ist auf Grund ihrer Lage sehr empfehlenswert, da man dort die perfekte Mischung aus Strand und Kultur hat.  Nur wenige Meter von der Residenz entfernt befinden sich zum Beispiel die arabische Festung Alcazaba oder das Museo Picasso. Man kann es entweder gemeinsam mit EF oder auf eigene Faust besuchen.

Der Unterricht und die Lehrer

Zum Unterricht lässt sich sagen, dass er sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet ist. Durch kleinere Spiele, Lieder und Filme wird der Unterricht aufgelockert. So lernt man mit viel Spaß und anders, als man es aus der Schule kennt.

Die Lehrer sind alle sehr nett und helfen einem geduldig, wenn man mit irgendetwas nicht zufrieden ist, wie zum Beispiel mit der Einteilung in das jeweilige Sprachniveau. Sie nehmen sich die Zeit, um gemeinsam mit dir eine schnelle Lösung für dein Problem zu finden.

Fazit

Was am Anfang als eine Reise gedacht war, durch die ich lediglich meine Sprachkenntnisse verbessern wollte, um meine Noten in der Schule zu verbessern, entpuppte sich am Ende als eine Reise, die mich in so vielen anderen Bereichen weitergebracht hat.

Durch EF habe ich viele neue Freunde kennengelernt und Einblicke in ein neues Land und eine neue Kultur gewonnen. Zudem habe ich durch EF einen ganz anderen Zugang zur Sprache bekommen, wodurch ich nun wirklich Spaß daran habe, diese zu lernen. Der Schulaufenthalt in den Sommerferien hat sich wirklich gelohnt.

Alles in allem würde ich eine Sprachreise mit EF also jedem empfehlen. Es ist eine gute Möglichkeit neue Erfahrungen und Freunde zu gewinnen und ganz nebenbei ist es auch eine super Investition für die eigene Zukunft.

Mehr Infos und Preise im kostenlosen Katalog ansehenJetzt anfordern
Erfahre das Neuste über Reisen, Sprachen und Kultur im GO NewsletterAnmelden