EF Erfahrungen: Fernanda erkundet das schöne Los Angeles
2015 war ich zum ersten Mal mit meiner Cousine in Los Angeles, um zwei Wochen lang Englisch bei EF zu lernen, und es war eine unglaubliche Erfahrung!
Das Beeindruckendste an Los Angeles ist sicherlich seine Größe; mit mehr als 20 Millionen Einwohnern ist es eine Stadt, die so viel zu bieten hat. Am besten gefallen hat mir die Vielfalt und Abwechslung der Kulturen und Aktivitäten. Und schließlich die Einheimischen, die sehr offen für alle sind, freundlich und integrativ gegenüber ihren Nachbarn, ohne jegliche Vorurteile gegenüber Fremden.
Obwohl ich immer in einer Großstadt gelebt habe, gibt es in unserem Land eine große Tendenz, sich anzupassen und der Denkweise der jeweiligen Stadt zu folgen. In Amerika habe ich gelernt, dass jeder sein kann, was er will und was er sich wünscht, dass die Meinung der anderen bis zu einem gewissen Punkt zählt, kurz gesagt, das Gefühl der absoluten Freiheit.
Die Stadt ist wirklich wunderbar, man kann sich ihr nicht entziehen. Die Schulinfrastruktur ist tadellos, der Service und die Lehrer sind sehr gut.
Neben dem klassischen Unterricht im Klassenzimmer, in dem wir gemeinsam an verschiedenen Themen arbeiteten, erinnere ich mich gerne an all die Zeiten, in denen wir gemeinsam organisierte Ausflüge durch die Stadt machten, mit dem Schulbus fuhren und so weiter...
Ich habe auf jeden Fall vor, zurückzukehren und mehr Zeit dort zu verbringen!