Coffee Shops in Seattle – welche sind die besten?
In der Stadt des Nieselregens und der Bärte ist Kaffee nicht etwas, dass man einfach so mitnimmt – er ist Lebensphilosophie. Neben der landesweit höchsten Dichte an Röstereien, kann sich die Stadt mit ihrer Rolle als Heimatstadt der weltweit größten Kaffeehauskette (Starbucks) rühmen. Hier dreht sich einfach alles um das heiße Gebräu. Wir haben die besten Coffee Shops zusammengetragen, um dir ein authentisches Verkostungserlebnis (Kaffee-Probe) in Seattle zu verschaffen:
Bester Kaffee in town: Cafe Fiore
Cafe Fiore serviert mit den besten Kaffee der Stadt – ein Hot Spot für Einheimische. Sie sind stolz darauf, dass jede Tasse rein bio, perfekt ausbalanciert und in keiner Weise künstlich ist.
Neue-Leute-Treffpunkt Nr. 1: Neptune Coffee
Von Quizabenden bis hin zu Strickabenden – im Neptune Coffee ist es nicht besonders schwierig, Einheimische kennenzulernen. Zumindest weiß man, dass man mindestens eine Gemeinsamkeit hat, nämlich die Vorliebe für eine gute Tasse Kaffee.
Ein Muss: Starbucks at Pikes Place Market
Du kannst dein Auslandsjahr in Seattle auf keinen Fall beenden, ohne eine Tasse Java in der ersten Starbucksfiliale getrunken zu haben – eingebettet in Pike Place Market. Eine Tüte Kaffeebohnen eignet sich zudem hervorragend als Mitbringsel für daheimgebliebene Freunde. Nur ein Vorschlag.
Das beste Gebäck: Cafe Javasti
Crêpes und Kaffee. Man könnte auch sagen: Zwei perfekte Dinge treffen aufeinander. Genieße eine heiße Tasse Kaffee in Geschmacksrichtungen wie Banana Fluffer Nutter oder Ziegenkäse und geröstete Mandeln bei Cafe Javasti, einem weiteren meiner Lieblings-Cafés.
Das Beste der Kunst: Moore Coffee Shop
Aus Abstellkammer mache Coffee Shop: Der Moore Coffee Shop zaubert dir Schmetterlinge in den Schaum deines Latte und lässt schaumige Katzenbabys aus deinem Cappuccino krabbeln. Fast zu süß, um getrunken zu werden. Aber auch nur fast!