Roadtrip-Packliste: 5 Dinge, die du brauchst
Wenn es etwas gibt, das in den USA noch besser ist als Donuts und XXL-Größen, dann sind dies Roadtrips. In den Diners am Straßenrand findest du die weltgrößten Ketchup-Flaschen und kannst zum Frühstück einen French Toast genießen. Eine typisch amerikanische Erfahrung beginnt mit einer Reise auf dem Highway, aber starte den Motor nicht ohne diese Roadtrip-Packliste:
1. Musik
Nichts gibt ein größeres Gefühl von Freiheit, als die Fenster herunterzukurbeln und sich mit der Musik treiben zu lassen. JT’s Summer Love und Songs von Taylor Swift sind einige meiner Favoriten.
2. Fast Food
Kein Roadtrip ist vollständig ohne Slim Jim (ähnlich der deutschen Bifi), Erdnussbutter M&Ms und einem leckeren Himbeer-Slush. An den Tankstellen entlang des Highways kannst du deine Vorräte jederzeit auffüllen.
3. Bücher
Selbst auf der aufregendsten Reise kommt irgendwann mal Langeweile auf und du wirst dich fragen „Wann sind wir endlich da?“. Bevor du dies aussprichst, greife lieber zu einem guten Buch. Der Fahrer wird dich dafür lieben!
4. Karten (die altmodischen)
Jeder mit etwas Erfahrung im Reisen weiß, dass die Technik irgendwann versagen wird – vor allem wenn du dich mitten in der Pampa befindest. Aber keine Angst, die verknitterte Straßenkarte unter dem Autositz wird dich retten!
5. Decke
Zum einen willst du dir sicher keine gute Picknick-Gelegenheit entgehen lassen und zum anderen wird es immer unterschiedliche Meinungen zur perfekten Raumtemperatur im Auto geben. Also bereite dich darauf vor und bringe eine Decke mit!
Dreh die Musik auf und reich die Chips rüber, mit dieser Packliste bist du bereit für deinen ersten Roadtrip!