10 verborgene Perlen in London
Oh, in London gibt es so viel mehr zu sehen als Big Ben, Buckingham Palace und die Themse. Ja, wir haben einige der ikonischsten historischen Gebäude Englands, aber wir sind auch die Heimat einer kreativen und blühenden Unternehmerszene, die dafür sorgt, dass diese wahrhaft verrückte Stadt vollgepackt ist mit versteckten Gärten, geheimen Prohibitionsbars, exklusiven Veranstaltungen und köstlichen experimentellen Restaurants.
Man könnte leicht ein ganzes Leben damit verbringen, all das zu erkunden! Aber da wir nur 10 von Londons versteckten Perlen auswählen mussten, kannst du sicher sein, dass diese Liste ein hervorragender Startpunkt ist.
1. Rooftop Film Club
In den örtlichen Kinokomplex mit mehreren Leinwänden zu gehen, ist heutzutage SO mainstream. In London gehören Liegestühle, Rooftop-Bars und Open-Air-Leinwände zu den besten Kinoerlebnissen. Im Sommer übernimmt der Rooftop Film Club einige der besten offenen Dachflächen der Stadt, darunter Orte in Shoreditch, Stratford und Peckham, um Hollywood-Blockbuster und Filmklassiker bei Sonnenuntergang zu zeigen.
2. Barbican-Wintergarten
Wusstest du, dass es im Herzen Londons einen Indoor-Regenwald gibt? Wenn die meisten Touristen nach Kew Gardens gehen, um etwas tropische Pflanzen zu sehen, besuchen Sie stattdessen das Barbican Conservatory. Hier erheben sich Palmen und Bananenstauden aus einem Erdgeschoss, das mit Kakteengärten und Koi-Karpfen-Fischteichen bedeckt ist, und große Blattranken hängen von den Betonbalkonen der darüber liegenden Etagen herab.
3. Paul Rothe & Sohn
In einem kleinen Sandwich-Laden in Marylebone hat jemand das Geheimnis entdeckt, die Zeit anzuhalten. Das familiengeführte Paul Rothe & Son öffnete seine Delikatessenladen-Türen erstmals im Jahr 1900 für Londons hungrige Mittagsmenschen, und dieser super fotogene Laden hat sein klassisches Dekor und seine Außenfassade seither beibehalten. Das Innere ist ein Schrein für Gewürze und Konserven der alten Schule, mit turmhohen Stapeln von Marmeladen und Konfitüren, die neben dem berühmten Angebot an klassischen englischen Sandwiches angeboten werden.
4. Neal’s Yard
Nur wenige Minuten von Covent Garden entfernt, ist Neal’s Yard eine wunderschön bunte und schrullige Kopfsteinpflaster-Gasse, versteckt im Herzen der Stadt. Von unabhängigen Cafés und Bäckereien bis hin zu Bioläden ist jedes Gebäude in dieser winzigen Oase mit leuchtenden Orangen, Blau-, Grün- und Gelbtönen gestrichen oder dekoriert.
5. Hook Camden
Fish and Chips sind ein fester Bestandteil der englischen Ernährung. Traditionell ein Gericht, das man am besten am Strand oder in einer der vielen hübschen Küstenstädte Großbritanniens genießt, können Londoner auch in der Großstadt ihre Portion bekommen. Gehe zu Hook Camden für einen klassischen panierten Kabeljau mit Pommes oder entscheide dich für eines der fantastischen kreativen Gerichte, mit südländisch gebratenem Fisch, Pfannkuchen und veganen Tacos, die ebenfalls auf der Karte stehen. Iss hier oder nehme dein Essen mit und genieße es auf dem Primrose Hill im nahe gelegenen Regent’s Park.
6. St. Dunstan im Garten der Ostkirche
Während des 2. Weltkriegs wurde die Kirche St. Dunstan in the East bombardiert und in Trümmer gelegt. Heute bilden die von Bäumen überwucherten Kirchenruinen einen kleinen öffentlichen Park, der einige der besten “geheimen” Instagram-würdigen Kulissen Londons beherbergt, vom hohen Glockenturm und den alten Brunnen bis hin zu den hübschen Steinbögen, die einst Buntglasfenster enthielten und nun mit Efeu überwuchert sind.
7. Der Bürgermeister von Scaredy Cat Town
So ziemlich jede Stadt auf der Welt hat eine Sammlung von geheimen Trinkplätzen und London ist da keine Ausnahme! Der mit Kerzen beleuchtete Mayor of Scaredy Cat Town ist eine der vielen fantastischen Speakeasy-Bars der Stadt und liegt versteckt hinter einer Kühlschranktür im Osten Londons. Wie wirst du sie finden? Geh in den Breakfast Club, sag dem Personal, dass du “hier bist, um den Bürgermeister zu sehen” und sie werden dir den Weg zur Kühlschranktür zeigen.
8. Schwimmteiche
Lust auf eine Runde Schwimmen? In London gibt es eine ganze Reihe von Badestellen unter freiem Himmel. In Hampstead Heath gibt es mehrere große, landschaftlich reizvolle Schwimmteiche, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind, darunter der Kenwood Ladies’ Pond, ein Pool nur für Frauen, in dem man ein paar Bahnen mit einem Gefühl von Exklusivität und Privatsphäre ziehen kann. Wenn das grüne Wasser nicht dein Ding ist, geh in eines der Freibäder der Stadt: klare, gechlorte Schwimmbäder mit Umkleidekabinen aus Holz im viktorianischen Stil am Rand. Du findest sie in Tooting Bec, Charlton oder Brockwell.
9. Die Gewölbe
The Vaults befindet sich in einem versteckten Tunnelsystem unter der Waterloo Station und ist ein innovativer, kreativer Veranstaltungsort, der einige der aufregendsten und ungewöhnlichsten Kunstinstallationen und Events in London beherbergt. Im Untergrund kannst du neuartige Theateraufführungen erleben, eine Live-Musiknacht genießen, aufstrebenden Komikern bei der Verfeinerung ihrer Witze zuschauen, die Nacht auf einer Themenparty durchtanzen oder sogar einen Pinsel in die Hand nehmen, um an einer kollektiven öffentlichen Malerei-Ausstellung teilzunehmen.
10. Dalston Ostkurven-Garten
Wenn Sie diese alte Eisenbahnlinie in Dalston, Hackney, vor zwanzig Jahren gesehen hätten, würdest du sie jetzt nicht wiedererkennen. Teams aus Landschaftsarchitekten, der Stadtverwaltung und Anwohnern haben diesen alten Abschnitt der stillgelegten Bahnstrecke in eine friedliche, freie, blumenreiche Oase im Herzen Londons verwandelt. Die Erlöse aus dem Café des Gartens fließen in den Erhalt des schönen und lebendigen Ortes, und am Freitag-, Samstag- und Sonntagabend ist ein holzbefeuerter Pizzaofen geöffnet.